
Wenn Leute von PR reden, denken sie vor allem daran, dass ihr Unternehmen in den traditionellen Medien auftaucht. Die meisten PR-Agenturen sind genau darauf spezialisiert: Du bezahlst ihnen ein regelmäßiges Honorar, und dafür sorgen sie dann dafür,...

Verglichen mit den frühen Tagen des Internets ist die Gründung deines eigenen Unternehmens heute ziemlich einfach. Alles, was du brauchst, ist eine umsetzbare Strategie, ein Budget und eine zuverlässige Quelle, um Menschen anzuziehen, die dich auf deinem Weg u...

Heute schauen wir uns sechs Formen von Inhalten an, die du erstellen solltest, wenn du mehr Traffic auf deiner Website möchtest. Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Inhalten, die ein Unternehmen erstellen sollte: Authority Content und Conversion Content – und e...

Du hast dich also entschieden, deinen Kunden eine mobile App zur Verfügung zu stellen. Super! Aber wie kriegst Du sie dazu, die App auch zu installieren? Schließlich hat jeder auch so schon eine Menge Apps auf dem Handy, und da überlebt man es sich zweimal ob...

E-commerce Shops gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, und das aus gutem Grund – es gibt einfach jedes Jahr mehr und mehr Geld, das online verdient werden kann. Doch mit der Chance kommt auch die Konkurrenz. Selbst wenn du ein super Produkt oder Service und eine tolle...

Wie komme ich an die Spitze meiner lokalen Suchmaschinenrankings Jeder will ein hohes Suchmaschinenranking. Ganze Industrien existieren um einem dabei zu helfen. Das ist aber gerade das Problem: das ist wieder so eine Möglichkeit Geld auszugeben, bei der man als Kl...

Live-Chat ist und bleibt eine unterschätzte Form des Kundenservices. Viele Unternehmen sehen immer noch nicht den Wert hinter dieser Kommunikationsmethode. Aber Live-Chat ist ideal für jede Art von Unternehmen, ob groß oder klein. Manchmal ist es eine Sach...

Werbeveranstaltungen sind ein fester Teil von Face-to-Face-Marketingstrategien. Sie vereinen die Vorteile digitaler und konventioneller Kanäle, um deiner Zielgruppe ein unmittelbares, reales Erlebnis zu bieten. Das kann ein Produkteinführung sein, eine Vorsch...

Bei Host-On legen wir besonderen Wert darauf, unseren Kunden zuverlässige, performante und nachhaltige Serverlösungen anzubieten. Hinter dieser hohen Qualität stehen sorgfältig ausgewählte Lieferanten. Einer unserer wichtigsten Hardwarelieferanten is...
.jpg)
Content-Marketing ist heutzutage Bestandteil jeder guten SEO-Strategie. Kein Leitfaden der es nicht empfiehlt, kein SEO-Consultant der nicht dazu drängt. Der kleine Haken ist. Nicht alles funktioniert für alle gleich gut. Viele E-Commerce Shops haben sich am Blo...

Die Wahl eines Rechenzentrum-Partners ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die wir bei Host-On getroffen haben. Deine Daten und Server verdienen nur die besten Standards in Sachen Sicherheit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Deshalb haben wir uns für Digital...

Die Weihnachtszeit steht direkt vor der Tür, und die Auswirkungen auf die Werbewelt sind nicht zu übersehen. Viele Unternehmen haben ihren eigenen Stil von Weihnachtswerbespot entwickelt, den sie jedes Jahr aufs neue (mit Variationen) wiederholen. Ich gehe jetzt ma...

1. Welchen Domainnamen soll ich wählen? Die Wahl der richtigen Domain ist ein wirklich wichtiger Punkt. Grundsätzlich würde ich - egal welche Domain Du wählst – mindestens .de und .com kaufen. Du kannst natürlich auch .net, .org und alle m&o...

Für Viele ist das Konzept des Homeoffice noch ein recht neues. Es klingt natürlich verführerisch: länger schlafen, kein zeit-(und geld-)fressender Arbeitsweg, eine angenehme Arbeitsumgebung, und viel mehr. Es hat aber auch seine Tücken. Gerade Neulin...

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass unser neues System nun vollständig installiert und einsatzbereit ist. Mit diesem wichtigen Meilenstein verabschieden wir uns endgültig von der bisherigen Pauschallösung, die mit zahlreichen, oft konflikt...