Werbeveranstaltungen sind ein fester Teil von Face-to-Face-Marketingstrategien. Sie vereinen die Vorteile digitaler und konventioneller Kanäle, um deiner Zielgruppe ein unmittelbares, reales Erlebnis zu bieten. Das kann ein Produkteinführung sein, eine Vorsch...
Die Weihnachtszeit steht direkt vor der Tür, und die Auswirkungen auf die Werbewelt sind nicht zu übersehen. Viele Unternehmen haben ihren eigenen Stil von Weihnachtswerbespot entwickelt, den sie jedes Jahr aufs neue (mit Variationen) wiederholen. Ich gehe jetzt ma...
Es gibt viele neue Startups und Influencer, die erst noch dabei sind sich ein Publikum aufzubauen, und sich nicht sicher sind, welche Plattformen dazu am besten sind. Sie haben viele Inhalte zu teilen, wissen aber nicht, wie sie ihre Kampagne starten sollen. Jeder möchte ein...
Digitales Marketing bietet eine Menge Gelegenheiten für Kleinunternehmen, sich von der Masse abzusetzen, ihre Marke bekannt zu machen und damit die eigene Identität zu prägen – darum ist es so frustrierend zu sehen, wie wenige davon Gebrauch machen. Viele nutzen ganz einfach...
Als Webhosting Anbieter aus Uelzen mit eigenem Rechenzentrum hier in der schönen Natur der Lüneburger Heide machen wir uns schon länger Gedanken über unseren ökologischen Fußabdruck, der durch den Energieverbrauch der Server und den damit verbundenen CO2-Emissionen einhergeh...
Egal was man persönlich davon hält, Social Media ist unbestreitbar ein Teil unseres Lebens geworden – allein 2021 gab es in Deutschland über 66 Millionen Social Media Nutzer. Das macht dieses Feld auch für Unternehmen extrem interessant, denn auf den selben Apps auf denen Le...
Eine der unangenehmen Wahrheiten der Geschäftswelt ist, dass dir der beste Plan der Welt rein gar nichts nützt, wenn die potentiellen Kunden nicht mitspielen. Du kannst die perfekte Facebook-Werbung haben, aber dein Zielpublikum ist nicht auf Facebook. Den idealen Mail-Suppo...
Gemäß einer Cisco-Studie waren 2021 über 80% der Internet-Traffics Videos.Das sind eine Menge Videos.Also frage ich einfach mal: ist Video-Marketing Teil deiner Marketing-Strategie?Wenn nicht, dann lies weiter, denn in diesem Artikel erwarten dich:3 gute Gründe warum Du Vide...
Pay-per-Click (PPC) polarisiert. So ziemlich jeder der mal mit dieser Form des Affiliate Marketing gearbeitet hat, fällt in eines von zwei Extremen: entweder hält man es für die beste Marketingmethode aller Zeiten oder man hält es für nutzlose Geldve...
Ich habe in der Vergangenheit schonmal etwas über die Grundlagen des Email-Marketing gesprochen. Das hier ist ein bisschen was anderes. Heute beschäftigen wir uns damit, wie Du überhaupt damit loslegst. Email-Marketing ist nicht gerade eine Priorität f...
Als Kleinunternehmen oder Einzelunternehmer hat man einige Nachteile gegenüber den großen, marktbeherrschenden Unternehmen und Marken. Deren Marktmacht wirkt einschüchternd und ihr Werbebudget ist höher als dein ganzer Jahresumsatz. Deswegen musst Du...
10 Influencer Marketing-Strategien die Du für dich nutzen kannst Influencer-Marketing ist ein Trend in der digitalen Marketingindustrie, der wohl so schnell nicht mehr verschwindet. Nicht nur in der Mode-, Kosmetik- und Lifestyle-Industrie, sondern auch in der Touris...
Es gibt so viele Tools die Unternehmen zur Kommunikation nutzen: Skype, Zoom, Slack und was es sonst noch gibt. Aber keines davon hat es geschafft, die einfache Email zu verdrängen. Email-Marketing ist ein fester Bestandteil des digitalen Marketing. Sie bringen deine Bo...
Es gibt einen Riesenhaufen von Unternehmensstrategien da draußen, altbewährte und brandneue – aber eine die sich für Kleinunternehmen immer wieder bewährt hat ist das Email-Marketing. Trotz aller Marketing-Innovationen die die Social Media Platt...
Wenn Du schnell mehr Traffic auf deine Webseite leiten willst, sind Facebook Ads immer einen Versuch wert. Die sind verhältnismäßig günstig und leicht zu bedienen. Außerdem hat Facebook eine große Reichweite, und die Targeting-Einstellungen e...